Klick mal play...

evangelisch. frei. kirche

Wir bekennen uns als evangelische Christen.
Wir sind eine Freikirche und stehen seit Beginn für Religions- und Gewissensfreiheit ein.
Wir sind als Kirche vor Ort und durch einen Dachverband den Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden organisiert.
Mehr darüber erfährst du unter www.befg.de

Lebendig. Vor Ort.

Unsere Türen stehen jedem offen.
Seit 1854 gestalten wir unsere Heimat mit: Durch unser christliches Wirken, mit unseren vielfältigen sozialen Angeboten und als Ort der Begegnung zwischen Menschen aus allen Lebensbereichen.
Geleitet werden wir von der Überzeugung, dass Gott uns Menschen liebt.
Diese Liebe zu leben und an andere weiterzugeben, ist unser Antrieb und der Kern unserer Arbeit. Wir sind dankbar, einen wertvollen Beitrag für das Miteinander vor Ort leisten zu können.
Wir glauben, feiern, arbeiten und wohnen gerne hier. Wir sind ein lebendiger Teil unserer Stadt. Für alle. Und für uns.

Willkommensgemeinde

Vor einigen Jahren haben wir uns sehr grundsätzlich über Ethik Gedanken gemacht und festgestellt, dass wir die Freiheit unserer Kirche und die Liebe Gottes zu den Menschen auch in unserem Handeln ausdrücken wollen. Dazu bleiben wir in einem immer fortwährenden Prozess. Ethik entsteht unserer Meinung nach dialogisch und im Hören auf Gott und durch das Lesen der Bibel. Einen Auszug aus unserem Prozess findest du hier:

Bei uns ist jeder Mensch willkommen, unabhängig von sozialer Herkunft, Nationalität, Kultur, Frömmigkeitsstil, äußerer Erscheinung, sexueller Identität, etc. Diese Haltung schließt alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Gemeinde und Diakoniewerk mit ein. Die Gemeinde ist der Ort, an dem die gute Botschaft Gottes an die Menschen weitergegeben wird. Christus selbst ist Haupt und Zentrum der Gemeinde.

Unsere Hauptamtlichen

Christoph Schuler

Pastor für Empowerment, Kleingruppen und Generationen

Email an Christoph
Image

"Kirche ist für mich der Ort, wo Menschen ihr Sehnsucht teilen und ihre Hoffnung feiern."

Markus Brodt

Pastor für junge Gemeinde

Email an Markus
Image

"Kirche gestaltet mit und für Menschen Räume in denen Leben geteilt wird und aufblüht."

Deike Brodt

Diakonin | Religionspädagogin für junge Gemeinde

Email an Deike

Dennis Sommer

Pastor für missionale Gemeinde und Öffentlichkeitsarbeit

Email an Dennis
Image

"Da wo Menschen sich aufrichtig begegnen und das Leben miteinander teilen, sich helfen, inspirieren und ermutigen...da ist Kirche."

Du hast Fragen zu unserer Arbeit?
    Sprich uns gerne an unter:

Telefon (02335) 9698-10
    E-Mail info@efg-grundschoettel.de